Produkte

Unser Gin: Eine Reise mit einer neuen Entdeckung!

Auf einer Reise gemeinsam mit einem Freund im Jahr 2005, entdeckte ich Gin als eine der vielfältigsten Spirituosen für mich. Mein Interesse war geweckt und so begann meine Geschichte mit Gin.
1/4/2024

Unser Gin: Eine Reise mit einer neuen Entdeckung!

2005 | Die Reise beginnt!

Im Jahr 2005 machte ich mich gemeinsam mit einem Freund auf die Reise und entdeckte Gin als eine sehr vielfältige Spirituose. In einer kleinen, unscheinbaren Bar empfahl uns der Barkeeper, doch mal einen Gin zu probieren. Ich kostete einen, für den deutschsprachigen Raum, total untypischen Gin, der fruchtig, frisch und finessenreich war, perfekt, um ihn auch pur zu trinken. Als ich wieder nach Hause kam von meiner Reise, war der Gin für mich wie ein Ohrwurm - er ging mir nicht mehr aus dem Kopf! Also begann ich zu tüfteln und zu experimentieren, um einen eigenen Gin herzustellen, der frisch, fruchtig und doch eine leichte Würze haben sollte, um einen Teil meiner Heimat, das Waldviertel, widerzuspiegeln.

2007 | Der erste Rogner Gin!

Im Jahr 2007 war es dann soweit, unser Nord-Süd Gin wurde geboren mit den Fruchtaromen des Südens und den Kräutern des Nordens.

2009 | Heimat & Gin

Wie mache ich einen Gin mit einer besonderen Waldviertler Note? Diese Frage stellte ich mir im Jahr 2009 mit dem Ziel, einen Gin zu kreieren, der meine Heimat in sich trägt. Im Waldviertel begibt man sich auf eine aromatische Entdeckungsreise. Man besinnt sich, was Oma in ihrem Garten, im Wald oder auf den Feldrändern sammelte und in der Küche zum Würzen verwendet hat. Diese Noten und Geschmacksnoten finden sich in unserem W4-Gin wieder.

“Die Komposition aus Kräutern, Früchten und Gewürzen aus der Region und diese zu einem Produkt zu verwandeln ist eine der spannendsten Arbeiten bei meiner Tätigkeit als Brenner”

Neues von den Rogner´s

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontaktiere uns